Reisen in Bolivien
Amazonas- und Chaco-Tiefland, Nebelwaldgebiete - die sogenannten Yungas-Regionen, Andenhochtäler, Andenhauptkamm mit dem Altiplano und Senken wie dem beeindruckenden Salar de Uyuni und dem tiefblauen Titicacasee, sowie den Andenkordilleren im Norden und im Westen des Landes, mit ihren über 6000 m hohen vergletscherten Eisgipfeln und perfekt geformten Vulkankegeln im Grenzgebiet zu Chile.
Wir haben den Anspruch, die landschaftliche Vielfalt des Landes zu zeigen und eine optimale Höhenanpassung zu garantieren. Dies geschieht mit durchdachten Reiseverläufen und in Verbindung mit leichten bis anspruchsvollen Wanderungen oder Radtouren je nach Reisecharakter.
Mit einem indigenen Anteil von über 60% gehört Bolivien zu einem der ursprünglichsten Länder Südamerikas. Die farbenträchtige Kleidung der einheimischen Bevölkerung wird noch immer im Alltagsleben in den Straßen der Städte und auf dem Land getragen. Wir versuchen bei jeder Reise unvergessliche Begegnungen mit den Einheimischen zu ermöglichen, z.B. bei einem traditionellen Essen.