Weitere Bilder finden Sie im Reiseverlauf
Unsere beliebte und stark nachgefragte Reise in den Cilento ist 2024 leider schon ausgebucht.
Wir empfehlen daher eine frühzeitige Planung und Buchung für 2025!!!
Von unserer letzten Frühlingsreise im Mai erreichte uns folgendes Feedback:
Die Organisation der Flugverbindungen erfolgte schnell,ebenso die Beantwortung von Fragen zur Reise.
Der Reiseverlauf und die Anforderungen waren gut beschrieben.
Einfach fantastisch war die Integration in die „Gallottifamilie“!!!So etwas habe ich bisher auf keiner meiner Reisen gehabt!!Miriam und Roberto sind zwei ganz besondere Menschen: sympathisch,aufgeschlossen,mitteilsam.Ihre Begeisterung und die Liebe zur Natur bringen sie ihren Gästen gegenüber immer wieder zum Ausdruck.
Der Ablauf vor Ort geschieht ohne Hektik gemäß dem Motto „dolce vita ".
Es war rundherum eine liebevolle Betreuung ,an der auch die beiden guten „Geister“des Hauses Maria und Graciella großen Anteil hatten.Mit Maria ,der wundervollen Köchin durften wir frische Pasta herstellen.
Heiß geliebt von allen wurde Panta der Familienhund,der vor Freude herumhüpfte und als erster im Auto saß,wenn er die Wanderungen mit begleiten durfte.
Die Mischung aus Bergen und Meer ist perfekt!
Ich denke,Miriam und Roberto muss man einfach mögen,zwei Menschen zum Gernhaben. (Uta K. Mai 2024)
Süditalien ist bekannt für liebliche Macchia-Wälder, kristallklare Buchten, mittelalterliche Dörfer und köstlichstes Essen. Der Cilento-Nationalpark besticht mit alldem und seiner Ursprünglichkeit. Er zählt zum UNESCO-Welterbe und ist immer noch ein echter Geheimtipp für Aktivurlauber! Knapp 2000m hohe Berge stürzen hier fast unvermittelt ins Meer, zerklüftete Steilküsten mit paradiesischen Stränden prägen die Meereslinie, grüne Schluchten wechseln sich ab mit Karstlandschaften und dichten Buchenwäldern.
Auf unserer Reise erwandern Sie das Beste von Bergen und Küste im Südteil des Cilento: Sie besteigen zwei Gipfel über 1200 m Höhe und entdecken auf Küstenwanderungen einsame Badebuchten und malerische Fischerdörfer. Badepausen kommen nicht zu kurz, genauso wenig wie Gaumenfreuden. Eine Tour, wie gemacht für passionierte Wanderer und Genießer! Das Klima ist trotz der Höhenlagen mediterran geprägt und für Wandertouren optimal.
Am südlichen Rand des Nationalparks, inmitten der grünen Bergwelt liegt Ihre Unterkunft, ein echter Palazzo aus dem 15. Jahrhundert. Nur eine kurze Fahrt von der Küste entfernt, im Rücken die höchsten Gipfel Kampaniens, ist der perfekte Ausgangspunkt für Ihre Wanderreise. Die fünf für die Wandergäste liebevoll hergerichteten Zimmer sind teils mit antiken Möbeln und Accessoires ausgestattet - ein einmaliges Flair.
Kulinarisch werden Sie rundum verwöhnt: Sie genießen morgens selbstgebackenes Brot, saisonale Früchte, handgemachte Marmelade, Lindenblütentee und leckeren Cappuccino. Abends erwarten Sie hauseigene warme Speisen. Besonderer Leckerbissen: Selbstgeschleuderter Honig aus der eigenen Bienenzucht. Unterwegs erleben Sie besondere Begegnungen, lernen z. B. Gelatieri Enzo und seine Eiskreationen in Sapri kennen, schauen im traditionsreichen Leinen-Geschäft der Brandos in Maratea vorbei oder bei Schäfer Giuseppe auf ein Schwätzchen.
Etwas ganz besonderes: Ihre Reiseleiter und der Familienanschluss!
Mit viel Herzblut zeigen Ihnen Roberto und Miriam Simoni die Naturhöhepunkte der Region. Im Cilento aufgewachsen kennt Roberto die Gegend wie seine Westentasche, führt Sie sicher über teils schwer erkennbare Wege und weiß genau, wo Sie unterwegs den weltbesten Macciahonig und leckere Salsiccia probieren können. Gut 20 Jahre lebte Roberto in München, wo er als professioneller Fotograf einen guten Ruf genießt. Dort lernte er auch Ehefrau Miriam, gebürtige Allgäuerin, kennen. 2012 beschlossen sie, zu Robertos Wurzeln ins Cilento zurückzukehren. Mit viel Engagement bringen die beiden seitdem gut Schwung in die traditionelle Dorfgemeinschaft. Miriam spricht indessen perfekt italienisch und hat an Robertos Seite im Naturparadies Süditaliens ihre zweite Heimat gefunden. Die Alpen hat Miriam in ihrer Jugend zu Fuß, zu Pferd und per Rad überquert. Am Cilento mag sie die Wildnis und Ursprünglichkeit, die den Alpen inzwischen verloren gegangen sind. Als studierte Tierärztin betreibt sie eine mobile Tierarztpraxis. Sie ist die Fachfrau für die hiesige Tierwelt und kennt sich auch bestens mit den hier heimischen Pflanzen aus. Als Robertos und Miriams Gäste genießen Sie im Palazzo echten Familienanschluss: Robertos Eltern schauen ab und an auf einen Kaffee vorbei und die Töchter Sofia und Sara zeigen Ihnen gern Garten, Hühner und Schafe.
Hinflug. Roberto empfängt Sie am Flughafen - nicht mit dem Fiat aber dennoch steht er sinnblidlich für diese Reise in kleiner Gruppe unterwegs auf schmalen Pfaden. Nach einer ca. 90min. Fahrt erreichen Sie den Palazzo Gallotti in Battaglia. Das kleine Bergdorf im südlichen Teil des Cilento-Nationalparks ist ein idealer Ausgangspunkt für Ihre Wanderreise. Das Abendessen wird von Miriam und der einheimischen Köchin Maria vorbereitet, natürlich mit Raffinessen der süditalienischen Küche. Viel Zeit und die richtige Muße, um sich beim schulz aktiv-Begrüßungsessen kennen zu lernen und die anstehenden Tage mit den beiden Reisegestaltern Miriam und Roberto zu besprechen.
1. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Morigerati. Kurze Wanderung zum Fluss Bussento, der hier wieder ans Tageslicht tritt (Karstphänomen) mit Grottenbegehung. Der Grotteneingang selbst lädt ein zu einem kleinen Picknick. Anschließend fahren Sie zum malerisch auf einem kleinen Hügel gelegenen Bergstädtchen Caselle in Pittari. Verdauungswanderung zur Höhlenkirche des Erzengels San Michele. Heute Abend speisen Sie bei Zia Filomena: Die hausgemachte Pasta ist legendär!
Wanderung: ca. 6 h, +/- 300 Hm
2. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Kurze Anfahrt zum Ausgangspunkt. Auf einem Rundweg steigen Sie über fossilienreiche Steinhänge auf, bis Sie durch abwechslungsreiches Gelände am Bergrücken entlang auf dem Gipfel des Monte Cocuzzo ankommen (1387 m) und eine phantastische Aussicht über den Golf von Policastro genießen können. An guten Tagen reicht der Blick über das Tyrrhenische Meer bis zu den Liparischen Inseln und man kann den Ätna rauchen sehen. Abstieg vorbei an Italiens größtem wilden Salbeigebiet. Abendessen im Palazzo Gallotti.
Wanderung: ca. 4-5 h, +400 Hm/-500 Hm (optional 5h, +400Hm/-900 Hm)
3. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Scario. Der malerische Küstenort wurde 2015 von Geo Saison zu den acht schönsten Mittelmeerorten gewählt und ist eine wahre Perle der südlichen Cilento-Küste! Leichte Wanderung zur Punta Spinosa entlang der Leuchtturmkette, wunderschöne Ausblicke auf kristallklare Buchten und vorbei an der Grotta dell’Acqua. Dann Abstieg bis zu einer einsamen Badebucht. Abendessen im Palazzo Gallotti.
Wanderung: ca. 3 h, +/- ca. 200 Hm
4. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie wandern heute zur Naturbucht Porto degli Infreschi und zur Cala Bianca, beide wurden von Legambiente zu Italiens schönsten Stränden gewählt. Hier genießen Sie bei einer Rast ihr Picknick. Kristallklares türkises Meerwasser mit frischen unterirdischen Süßwasserquellen lockt zum erfrischenden Bad. Idyllisch gelegen ist die Cala Bianca mit ihren runden weißen Steinen ein wahres Schmuckstück dieses Küstenstreifens. Pizzaessen im Nachbarort aus Antonios Steinofen.
Wanderung: ca. 5 h, +/- ca. 500 Hm
5. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie fahren heute entlang der Steilküste nach Maratea mit Halt an Aussichtspunkten und Besuch der Christusstatue. Sie schlendern durch die Gassen von Maratea. Es bleibt Zeit für einen kleinen Einkaufsbummel, z. B. Besuch des traditionsreichen Leinen-Geschäfts der Familie Brando. Danach Baden in der türkisblauen Bucht von Acquafredda. Süße Versuchungen in der Eisdiele Crivella bei Enzo in Sapri. Alternativ: Stimmen die Meeresverhältnisse haben Sie heute die Möglichkeit nach einer kurzen Kajakeinweisung die Nationalparkküste mit ihren einsamen Buchten und Höhlen zu entdecken. Ein Perspektiv-Wechsel der besonderen Art! Abendessen im Palazzo Gallotti.
geführte Kajaktour: Dauer 2h
6. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Wanderung auf die markante Felsenwucht über dem Golf von Policastro. Der Aufstieg auf das 1225 m hohe Wahrzeichen der südlichen Cilento-Küste wird mit einem fantastischen Rundblick belohnt. Daheim im Palazzo lernen Sie von Hobbyimkern Roberto und Miriam wie sie leckeren Macchiahonig produzieren, mit etwas Glück sind Sie dabei, wenn die Waben aufgeschnitten werden und der Honig geschleudert wird. Honigverkostung inklusive versteht sich! Übernachtung im Palazzo.
Wanderung: ca. 4 h; +/- ca. 700 Hm
7. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach San Giovanni a Piro, von dort Wanderung im teilweise steilen Abstieg durch den tief eingeschnittenen Canyon Valone del Marcellino zu einem einsamen Kiesstrand. Erholung bei einem Bad. Der Rückweg erfolgt entweder zu Fuß oder per Wassertaxi (optional, Zusatzkosten saisonal zwischen € 6,- und € 10,-). Wiedersehen mit dem malerischen Sacrio, dort abendliches Fischessen (oder andere Köstlichkeit...)! Übernachtung im Palazzo.
Wanderung: ca. 4 h; - ca. 600 Hm
8. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Genießen Sie einen Entspannungstag im idyllischen Garten und Innenhof des Palazzo, erfrischen Sie sich unter der Freiluftdusche oder gönnen Sie sich eine Abkühlung in den Flussbecken des Canyons (unterhalb der Ortschaft, ca. 10 min). Ein Ausflug zum Venushaar-Wasserfall ist ein Highlight des Tages, zu Fuß vom Palazzo erreichbar! Fakultativ: Wanderung vom Haus aus entlang des von Miriam und Roberto eigens beschilderten Ottertalwegs. Entweder als Tageswanderung (8 h Rundtour mit auf und ab, ca. 700m Höhenunterschied) aber auch kleinere Varianten möglich. Es geht entlang des Flussbetts und durch Buchenwälder. Mit viel Glück entdecken Sie die Otter (2021 ist Jahr des Otters!)
9. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Hinflug. Roberto empfängt Sie am Flughafen - nicht mit dem Fiat aber dennoch steht er sinnblidlich für diese Reise in kleiner Gruppe unterwegs auf schmalen Pfaden. Nach einer ca. 90min. Fahrt erreichen Sie den Palazzo Gallotti in Battaglia. Das kleine Bergdorf im südlichen Teil des Cilento-Nationalparks ist ein idealer Ausgangspunkt für Ihre Wanderreise. Das Abendessen wird von Miriam und der einheimischen Köchin Maria vorbereitet, natürlich mit Raffinessen der süditalienischen Küche. Viel Zeit und die richtige Muße, um sich beim schulz aktiv-Begrüßungsessen kennen zu lernen und die anstehenden Tage mit den beiden Reisegestaltern Miriam und Roberto zu besprechen.
25.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Morigerati. Kurze Wanderung zum Fluss Bussento, der hier wieder ans Tageslicht tritt (Karstphänomen) mit Grottenbegehung. Der Grotteneingang selbst lädt ein zu einem kleinen Picknick. Anschließend fahren Sie zum malerisch auf einem kleinen Hügel gelegenen Bergstädtchen Caselle in Pittari. Verdauungswanderung zur Höhlenkirche des Erzengels San Michele. Heute Abend speisen Sie bei Zia Filomena: Die hausgemachte Pasta ist legendär!
Wanderung: ca. 6 h, +/- 300 Hm
26.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Kurze Anfahrt zum Ausgangspunkt. Auf einem Rundweg steigen Sie über fossilienreiche Steinhänge auf, bis Sie durch abwechslungsreiches Gelände am Bergrücken entlang auf dem Gipfel des Monte Cocuzzo ankommen (1387 m) und eine phantastische Aussicht über den Golf von Policastro genießen können. An guten Tagen reicht der Blick über das Tyrrhenische Meer bis zu den Liparischen Inseln und man kann den Ätna rauchen sehen. Abstieg vorbei an Italiens größtem wilden Salbeigebiet. Abendessen im Palazzo Gallotti.
Wanderung: ca. 4-5 h, +400 Hm/-500 Hm (optional 5h, +400Hm/-900 Hm)
27.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Scario. Der malerische Küstenort wurde 2015 von Geo Saison zu den acht schönsten Mittelmeerorten gewählt und ist eine wahre Perle der südlichen Cilento-Küste! Leichte Wanderung zur Punta Spinosa entlang der Leuchtturmkette, wunderschöne Ausblicke auf kristallklare Buchten und vorbei an der Grotta dell’Acqua. Dann Abstieg bis zu einer einsamen Badebucht. Abendessen im Palazzo Gallotti.
Wanderung: ca. 3 h, +/- ca. 200 Hm
28.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie wandern heute zur Naturbucht Porto degli Infreschi und zur Cala Bianca, beide wurden von Legambiente zu Italiens schönsten Stränden gewählt. Hier genießen Sie bei einer Rast ihr Picknick. Kristallklares türkises Meerwasser mit frischen unterirdischen Süßwasserquellen lockt zum erfrischenden Bad. Idyllisch gelegen ist die Cala Bianca mit ihren runden weißen Steinen ein wahres Schmuckstück dieses Küstenstreifens. Pizzaessen im Nachbarort aus Antonios Steinofen.
Wanderung: ca. 5 h, +/- ca. 500 Hm
29.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie fahren heute entlang der Steilküste nach Maratea mit Halt an Aussichtspunkten und Besuch der Christusstatue. Sie schlendern durch die Gassen von Maratea. Es bleibt Zeit für einen kleinen Einkaufsbummel, z. B. Besuch des traditionsreichen Leinen-Geschäfts der Familie Brando. Danach Baden in der türkisblauen Bucht von Acquafredda. Süße Versuchungen in der Eisdiele Crivella bei Enzo in Sapri. Alternativ: Stimmen die Meeresverhältnisse haben Sie heute die Möglichkeit nach einer kurzen Kajakeinweisung die Nationalparkküste mit ihren einsamen Buchten und Höhlen zu entdecken. Ein Perspektiv-Wechsel der besonderen Art! Abendessen im Palazzo Gallotti.
geführte Kajaktour: Dauer 2h
30.04.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Wanderung auf die markante Felsenwucht über dem Golf von Policastro. Der Aufstieg auf das 1225 m hohe Wahrzeichen der südlichen Cilento-Küste wird mit einem fantastischen Rundblick belohnt. Daheim im Palazzo lernen Sie von Hobbyimkern Roberto und Miriam wie sie leckeren Macchiahonig produzieren, mit etwas Glück sind Sie dabei, wenn die Waben aufgeschnitten werden und der Honig geschleudert wird. Honigverkostung inklusive versteht sich! Übernachtung im Palazzo.
Wanderung: ca. 4 h; +/- ca. 700 Hm
01.05.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach San Giovanni a Piro, von dort Wanderung im teilweise steilen Abstieg durch den tief eingeschnittenen Canyon Valone del Marcellino zu einem einsamen Kiesstrand. Erholung bei einem Bad. Der Rückweg erfolgt entweder zu Fuß oder per Wassertaxi (optional, Zusatzkosten saisonal zwischen € 6,- und € 10,-). Wiedersehen mit dem malerischen Sacrio, dort abendliches Fischessen (oder andere Köstlichkeit...)! Übernachtung im Palazzo.
Wanderung: ca. 4 h; - ca. 600 Hm
02.05.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Genießen Sie einen Entspannungstag im idyllischen Garten und Innenhof des Palazzo, erfrischen Sie sich unter der Freiluftdusche oder gönnen Sie sich eine Abkühlung in den Flussbecken des Canyons (unterhalb der Ortschaft, ca. 10 min). Ein Ausflug zum Venushaar-Wasserfall ist ein Highlight des Tages, zu Fuß vom Palazzo erreichbar! Fakultativ: Wanderung vom Haus aus entlang des von Miriam und Roberto eigens beschilderten Ottertalwegs. Entweder als Tageswanderung (8 h Rundtour mit auf und ab, ca. 700m Höhenunterschied) aber auch kleinere Varianten möglich. Es geht entlang des Flussbetts und durch Buchenwälder. Mit viel Glück entdecken Sie die Otter (2021 ist Jahr des Otters!)
03.05.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Hinflug. Roberto empfängt Sie am Flughafen - nicht mit dem Fiat aber dennoch steht er sinnblidlich für diese Reise in kleiner Gruppe unterwegs auf schmalen Pfaden. Nach einer ca. 90min. Fahrt erreichen Sie den Palazzo Gallotti in Battaglia. Das kleine Bergdorf im südlichen Teil des Cilento-Nationalparks ist ein idealer Ausgangspunkt für Ihre Wanderreise. Das Abendessen wird von Miriam und der einheimischen Köchin Maria vorbereitet, natürlich mit Raffinessen der süditalienischen Küche. Viel Zeit und die richtige Muße, um sich beim schulz aktiv-Begrüßungsessen kennen zu lernen und die anstehenden Tage mit den beiden Reisegestaltern Miriam und Roberto zu besprechen.
09.05.2025. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Morigerati. Kurze Wanderung zum Fluss Bussento, der hier wieder ans Tageslicht tritt (Karstphänomen) mit Grottenbegehung. Der Grotteneingang selbst lädt ein zu einem kleinen Picknick. Anschließend fahren Sie zum malerisch auf einem kleinen Hügel gelegenen Bergstädtchen Caselle in Pittari. Verdauungswanderung zur Höhlenkirche des Erzengels San Michele. Heute Abend speisen Sie bei Zia Filomena: Die hausgemachte Pasta ist legendär!
Wanderung: ca. 6 h, +/- 300 Hm
10.05.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Kurze Anfahrt zum Ausgangspunkt. Auf einem Rundweg steigen Sie über fossilienreiche Steinhänge auf, bis Sie durch abwechslungsreiches Gelände am Bergrücken entlang auf dem Gipfel des Monte Cocuzzo ankommen (1387 m) und eine phantastische Aussicht über den Golf von Policastro genießen können. An guten Tagen reicht der Blick über das Tyrrhenische Meer bis zu den Liparischen Inseln und man kann den Ätna rauchen sehen. Abstieg vorbei an Italiens größtem wilden Salbeigebiet. Abendessen im Palazzo Gallotti.
Wanderung: ca. 4-5 h, +400 Hm/-500 Hm (optional 5h, +400Hm/-900 Hm)
11.05.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Scario. Der malerische Küstenort wurde 2015 von Geo Saison zu den acht schönsten Mittelmeerorten gewählt und ist eine wahre Perle der südlichen Cilento-Küste! Leichte Wanderung zur Punta Spinosa entlang der Leuchtturmkette, wunderschöne Ausblicke auf kristallklare Buchten und vorbei an der Grotta dell’Acqua. Dann Abstieg bis zu einer einsamen Badebucht. Abendessen im Palazzo Gallotti.
Wanderung: ca. 3 h, +/- ca. 200 Hm
12.05.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie wandern heute zur Naturbucht Porto degli Infreschi und zur Cala Bianca, beide wurden von Legambiente zu Italiens schönsten Stränden gewählt. Hier genießen Sie bei einer Rast ihr Picknick. Kristallklares türkises Meerwasser mit frischen unterirdischen Süßwasserquellen lockt zum erfrischenden Bad. Idyllisch gelegen ist die Cala Bianca mit ihren runden weißen Steinen ein wahres Schmuckstück dieses Küstenstreifens. Pizzaessen im Nachbarort aus Antonios Steinofen.
Wanderung: ca. 5 h, +/- ca. 500 Hm
13.05.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie fahren heute entlang der Steilküste nach Maratea mit Halt an Aussichtspunkten und Besuch der Christusstatue. Sie schlendern durch die Gassen von Maratea. Es bleibt Zeit für einen kleinen Einkaufsbummel, z. B. Besuch des traditionsreichen Leinen-Geschäfts der Familie Brando. Danach Baden in der türkisblauen Bucht von Acquafredda. Süße Versuchungen in der Eisdiele Crivella bei Enzo in Sapri. Alternativ: Stimmen die Meeresverhältnisse haben Sie heute die Möglichkeit nach einer kurzen Kajakeinweisung die Nationalparkküste mit ihren einsamen Buchten und Höhlen zu entdecken. Ein Perspektiv-Wechsel der besonderen Art! Abendessen im Palazzo Gallotti.
geführte Kajaktour: Dauer 2h
14.05.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Wanderung auf die markante Felsenwucht über dem Golf von Policastro. Der Aufstieg auf das 1225 m hohe Wahrzeichen der südlichen Cilento-Küste wird mit einem fantastischen Rundblick belohnt. Daheim im Palazzo lernen Sie von Hobbyimkern Roberto und Miriam wie sie leckeren Macchiahonig produzieren, mit etwas Glück sind Sie dabei, wenn die Waben aufgeschnitten werden und der Honig geschleudert wird. Honigverkostung inklusive versteht sich! Übernachtung im Palazzo.
Wanderung: ca. 4 h; +/- ca. 700 Hm
15.05.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach San Giovanni a Piro, von dort Wanderung im teilweise steilen Abstieg durch den tief eingeschnittenen Canyon Valone del Marcellino zu einem einsamen Kiesstrand. Erholung bei einem Bad. Der Rückweg erfolgt entweder zu Fuß oder per Wassertaxi (optional, Zusatzkosten saisonal zwischen € 6,- und € 10,-). Wiedersehen mit dem malerischen Sacrio, dort abendliches Fischessen (oder andere Köstlichkeit...)! Übernachtung im Palazzo.
Wanderung: ca. 4 h; - ca. 600 Hm
16.05.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Genießen Sie einen Entspannungstag im idyllischen Garten und Innenhof des Palazzo, erfrischen Sie sich unter der Freiluftdusche oder gönnen Sie sich eine Abkühlung in den Flussbecken des Canyons (unterhalb der Ortschaft, ca. 10 min). Ein Ausflug zum Venushaar-Wasserfall ist ein Highlight des Tages, zu Fuß vom Palazzo erreichbar! Fakultativ: Wanderung vom Haus aus entlang des von Miriam und Roberto eigens beschilderten Ottertalwegs. Entweder als Tageswanderung (8 h Rundtour mit auf und ab, ca. 700m Höhenunterschied) aber auch kleinere Varianten möglich. Es geht entlang des Flussbetts und durch Buchenwälder. Mit viel Glück entdecken Sie die Otter (2021 ist Jahr des Otters!)
17.05.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Hinflug. Roberto empfängt Sie am Flughafen - nicht mit dem Fiat aber dennoch steht er sinnblidlich für diese Reise in kleiner Gruppe unterwegs auf schmalen Pfaden. Nach einer ca. 90min. Fahrt erreichen Sie den Palazzo Gallotti in Battaglia. Das kleine Bergdorf im südlichen Teil des Cilento-Nationalparks ist ein idealer Ausgangspunkt für Ihre Wanderreise. Das Abendessen wird von Miriam und der einheimischen Köchin Maria vorbereitet, natürlich mit Raffinessen der süditalienischen Küche. Viel Zeit und die richtige Muße, um sich beim schulz aktiv-Begrüßungsessen kennen zu lernen und die anstehenden Tage mit den beiden Reisegestaltern Miriam und Roberto zu besprechen.
06.06.2025. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Morigerati. Kurze Wanderung zum Fluss Bussento, der hier wieder ans Tageslicht tritt (Karstphänomen) mit Grottenbegehung. Der Grotteneingang selbst lädt ein zu einem kleinen Picknick. Anschließend fahren Sie zum malerisch auf einem kleinen Hügel gelegenen Bergstädtchen Caselle in Pittari. Verdauungswanderung zur Höhlenkirche des Erzengels San Michele. Heute Abend speisen Sie bei Zia Filomena: Die hausgemachte Pasta ist legendär!
Wanderung: ca. 6 h, +/- 300 Hm
07.06.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Kurze Anfahrt zum Ausgangspunkt. Auf einem Rundweg steigen Sie über fossilienreiche Steinhänge auf, bis Sie durch abwechslungsreiches Gelände am Bergrücken entlang auf dem Gipfel des Monte Cocuzzo ankommen (1387 m) und eine phantastische Aussicht über den Golf von Policastro genießen können. An guten Tagen reicht der Blick über das Tyrrhenische Meer bis zu den Liparischen Inseln und man kann den Ätna rauchen sehen. Abstieg vorbei an Italiens größtem wilden Salbeigebiet. Abendessen im Palazzo Gallotti.
Wanderung: ca. 4-5 h, +400 Hm/-500 Hm (optional 5h, +400Hm/-900 Hm)
08.06.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Scario. Der malerische Küstenort wurde 2015 von Geo Saison zu den acht schönsten Mittelmeerorten gewählt und ist eine wahre Perle der südlichen Cilento-Küste! Leichte Wanderung zur Punta Spinosa entlang der Leuchtturmkette, wunderschöne Ausblicke auf kristallklare Buchten und vorbei an der Grotta dell’Acqua. Dann Abstieg bis zu einer einsamen Badebucht. Abendessen im Palazzo Gallotti.
Wanderung: ca. 3 h, +/- ca. 200 Hm
09.06.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie wandern heute zur Naturbucht Porto degli Infreschi und zur Cala Bianca, beide wurden von Legambiente zu Italiens schönsten Stränden gewählt. Hier genießen Sie bei einer Rast ihr Picknick. Kristallklares türkises Meerwasser mit frischen unterirdischen Süßwasserquellen lockt zum erfrischenden Bad. Idyllisch gelegen ist die Cala Bianca mit ihren runden weißen Steinen ein wahres Schmuckstück dieses Küstenstreifens. Pizzaessen im Nachbarort aus Antonios Steinofen.
Wanderung: ca. 5 h, +/- ca. 500 Hm
10.06.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie fahren heute entlang der Steilküste nach Maratea mit Halt an Aussichtspunkten und Besuch der Christusstatue. Sie schlendern durch die Gassen von Maratea. Es bleibt Zeit für einen kleinen Einkaufsbummel, z. B. Besuch des traditionsreichen Leinen-Geschäfts der Familie Brando. Danach Baden in der türkisblauen Bucht von Acquafredda. Süße Versuchungen in der Eisdiele Crivella bei Enzo in Sapri. Alternativ: Stimmen die Meeresverhältnisse haben Sie heute die Möglichkeit nach einer kurzen Kajakeinweisung die Nationalparkküste mit ihren einsamen Buchten und Höhlen zu entdecken. Ein Perspektiv-Wechsel der besonderen Art! Abendessen im Palazzo Gallotti.
geführte Kajaktour: Dauer 2h
11.06.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Wanderung auf die markante Felsenwucht über dem Golf von Policastro. Der Aufstieg auf das 1225 m hohe Wahrzeichen der südlichen Cilento-Küste wird mit einem fantastischen Rundblick belohnt. Daheim im Palazzo lernen Sie von Hobbyimkern Roberto und Miriam wie sie leckeren Macchiahonig produzieren, mit etwas Glück sind Sie dabei, wenn die Waben aufgeschnitten werden und der Honig geschleudert wird. Honigverkostung inklusive versteht sich! Übernachtung im Palazzo.
Wanderung: ca. 4 h; +/- ca. 700 Hm
12.06.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach San Giovanni a Piro, von dort Wanderung im teilweise steilen Abstieg durch den tief eingeschnittenen Canyon Valone del Marcellino zu einem einsamen Kiesstrand. Erholung bei einem Bad. Der Rückweg erfolgt entweder zu Fuß oder per Wassertaxi (optional, Zusatzkosten saisonal zwischen € 6,- und € 10,-). Wiedersehen mit dem malerischen Sacrio, dort abendliches Fischessen (oder andere Köstlichkeit...)! Übernachtung im Palazzo.
Wanderung: ca. 4 h; - ca. 600 Hm
13.06.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Genießen Sie einen Entspannungstag im idyllischen Garten und Innenhof des Palazzo, erfrischen Sie sich unter der Freiluftdusche oder gönnen Sie sich eine Abkühlung in den Flussbecken des Canyons (unterhalb der Ortschaft, ca. 10 min). Ein Ausflug zum Venushaar-Wasserfall ist ein Highlight des Tages, zu Fuß vom Palazzo erreichbar! Fakultativ: Wanderung vom Haus aus entlang des von Miriam und Roberto eigens beschilderten Ottertalwegs. Entweder als Tageswanderung (8 h Rundtour mit auf und ab, ca. 700m Höhenunterschied) aber auch kleinere Varianten möglich. Es geht entlang des Flussbetts und durch Buchenwälder. Mit viel Glück entdecken Sie die Otter (2021 ist Jahr des Otters!)
14.06.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Hinflug. Roberto empfängt Sie am Flughafen - nicht mit dem Fiat aber dennoch steht er sinnblidlich für diese Reise in kleiner Gruppe unterwegs auf schmalen Pfaden. Nach einer ca. 90min. Fahrt erreichen Sie den Palazzo Gallotti in Battaglia. Das kleine Bergdorf im südlichen Teil des Cilento-Nationalparks ist ein idealer Ausgangspunkt für Ihre Wanderreise. Das Abendessen wird von Miriam und der einheimischen Köchin Maria vorbereitet, natürlich mit Raffinessen der süditalienischen Küche. Viel Zeit und die richtige Muße, um sich beim schulz aktiv-Begrüßungsessen kennen zu lernen und die anstehenden Tage mit den beiden Reisegestaltern Miriam und Roberto zu besprechen.
12.09.2025. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Morigerati. Kurze Wanderung zum Fluss Bussento, der hier wieder ans Tageslicht tritt (Karstphänomen) mit Grottenbegehung. Der Grotteneingang selbst lädt ein zu einem kleinen Picknick. Anschließend fahren Sie zum malerisch auf einem kleinen Hügel gelegenen Bergstädtchen Caselle in Pittari. Verdauungswanderung zur Höhlenkirche des Erzengels San Michele. Heute Abend speisen Sie bei Zia Filomena: Die hausgemachte Pasta ist legendär!
Wanderung: ca. 6 h, +/- 300 Hm
13.09.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Kurze Anfahrt zum Ausgangspunkt. Auf einem Rundweg steigen Sie über fossilienreiche Steinhänge auf, bis Sie durch abwechslungsreiches Gelände am Bergrücken entlang auf dem Gipfel des Monte Cocuzzo ankommen (1387 m) und eine phantastische Aussicht über den Golf von Policastro genießen können. An guten Tagen reicht der Blick über das Tyrrhenische Meer bis zu den Liparischen Inseln und man kann den Ätna rauchen sehen. Abstieg vorbei an Italiens größtem wilden Salbeigebiet. Abendessen im Palazzo Gallotti.
Wanderung: ca. 4-5 h, +400 Hm/-500 Hm (optional 5h, +400Hm/-900 Hm)
14.09.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Scario. Der malerische Küstenort wurde 2015 von Geo Saison zu den acht schönsten Mittelmeerorten gewählt und ist eine wahre Perle der südlichen Cilento-Küste! Leichte Wanderung zur Punta Spinosa entlang der Leuchtturmkette, wunderschöne Ausblicke auf kristallklare Buchten und vorbei an der Grotta dell’Acqua. Dann Abstieg bis zu einer einsamen Badebucht. Abendessen im Palazzo Gallotti.
Wanderung: ca. 3 h, +/- ca. 200 Hm
15.09.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie wandern heute zur Naturbucht Porto degli Infreschi und zur Cala Bianca, beide wurden von Legambiente zu Italiens schönsten Stränden gewählt. Hier genießen Sie bei einer Rast ihr Picknick. Kristallklares türkises Meerwasser mit frischen unterirdischen Süßwasserquellen lockt zum erfrischenden Bad. Idyllisch gelegen ist die Cala Bianca mit ihren runden weißen Steinen ein wahres Schmuckstück dieses Küstenstreifens. Pizzaessen im Nachbarort aus Antonios Steinofen.
Wanderung: ca. 5 h, +/- ca. 500 Hm
16.09.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie fahren heute entlang der Steilküste nach Maratea mit Halt an Aussichtspunkten und Besuch der Christusstatue. Sie schlendern durch die Gassen von Maratea. Es bleibt Zeit für einen kleinen Einkaufsbummel, z. B. Besuch des traditionsreichen Leinen-Geschäfts der Familie Brando. Danach Baden in der türkisblauen Bucht von Acquafredda. Süße Versuchungen in der Eisdiele Crivella bei Enzo in Sapri. Alternativ: Stimmen die Meeresverhältnisse haben Sie heute die Möglichkeit nach einer kurzen Kajakeinweisung die Nationalparkküste mit ihren einsamen Buchten und Höhlen zu entdecken. Ein Perspektiv-Wechsel der besonderen Art! Abendessen im Palazzo Gallotti.
geführte Kajaktour: Dauer 2h
17.09.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Wanderung auf die markante Felsenwucht über dem Golf von Policastro. Der Aufstieg auf das 1225 m hohe Wahrzeichen der südlichen Cilento-Küste wird mit einem fantastischen Rundblick belohnt. Daheim im Palazzo lernen Sie von Hobbyimkern Roberto und Miriam wie sie leckeren Macchiahonig produzieren, mit etwas Glück sind Sie dabei, wenn die Waben aufgeschnitten werden und der Honig geschleudert wird. Honigverkostung inklusive versteht sich! Übernachtung im Palazzo.
Wanderung: ca. 4 h; +/- ca. 700 Hm
18.09.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach San Giovanni a Piro, von dort Wanderung im teilweise steilen Abstieg durch den tief eingeschnittenen Canyon Valone del Marcellino zu einem einsamen Kiesstrand. Erholung bei einem Bad. Der Rückweg erfolgt entweder zu Fuß oder per Wassertaxi (optional, Zusatzkosten saisonal zwischen € 6,- und € 10,-). Wiedersehen mit dem malerischen Sacrio, dort abendliches Fischessen (oder andere Köstlichkeit...)! Übernachtung im Palazzo.
Wanderung: ca. 4 h; - ca. 600 Hm
19.09.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Genießen Sie einen Entspannungstag im idyllischen Garten und Innenhof des Palazzo, erfrischen Sie sich unter der Freiluftdusche oder gönnen Sie sich eine Abkühlung in den Flussbecken des Canyons (unterhalb der Ortschaft, ca. 10 min). Ein Ausflug zum Venushaar-Wasserfall ist ein Highlight des Tages, zu Fuß vom Palazzo erreichbar! Fakultativ: Wanderung vom Haus aus entlang des von Miriam und Roberto eigens beschilderten Ottertalwegs. Entweder als Tageswanderung (8 h Rundtour mit auf und ab, ca. 700m Höhenunterschied) aber auch kleinere Varianten möglich. Es geht entlang des Flussbetts und durch Buchenwälder. Mit viel Glück entdecken Sie die Otter (2021 ist Jahr des Otters!)
20.09.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Hinflug. Roberto empfängt Sie am Flughafen - nicht mit dem Fiat aber dennoch steht er sinnblidlich für diese Reise in kleiner Gruppe unterwegs auf schmalen Pfaden. Nach einer ca. 90min. Fahrt erreichen Sie den Palazzo Gallotti in Battaglia. Das kleine Bergdorf im südlichen Teil des Cilento-Nationalparks ist ein idealer Ausgangspunkt für Ihre Wanderreise. Das Abendessen wird von Miriam und der einheimischen Köchin Maria vorbereitet, natürlich mit Raffinessen der süditalienischen Küche. Viel Zeit und die richtige Muße, um sich beim schulz aktiv-Begrüßungsessen kennen zu lernen und die anstehenden Tage mit den beiden Reisegestaltern Miriam und Roberto zu besprechen.
26.09.2025. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Morigerati. Kurze Wanderung zum Fluss Bussento, der hier wieder ans Tageslicht tritt (Karstphänomen) mit Grottenbegehung. Der Grotteneingang selbst lädt ein zu einem kleinen Picknick. Anschließend fahren Sie zum malerisch auf einem kleinen Hügel gelegenen Bergstädtchen Caselle in Pittari. Verdauungswanderung zur Höhlenkirche des Erzengels San Michele. Heute Abend speisen Sie bei Zia Filomena: Die hausgemachte Pasta ist legendär!
Wanderung: ca. 6 h, +/- 300 Hm
27.09.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Kurze Anfahrt zum Ausgangspunkt. Auf einem Rundweg steigen Sie über fossilienreiche Steinhänge auf, bis Sie durch abwechslungsreiches Gelände am Bergrücken entlang auf dem Gipfel des Monte Cocuzzo ankommen (1387 m) und eine phantastische Aussicht über den Golf von Policastro genießen können. An guten Tagen reicht der Blick über das Tyrrhenische Meer bis zu den Liparischen Inseln und man kann den Ätna rauchen sehen. Abstieg vorbei an Italiens größtem wilden Salbeigebiet. Abendessen im Palazzo Gallotti.
Wanderung: ca. 4-5 h, +400 Hm/-500 Hm (optional 5h, +400Hm/-900 Hm)
28.09.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Scario. Der malerische Küstenort wurde 2015 von Geo Saison zu den acht schönsten Mittelmeerorten gewählt und ist eine wahre Perle der südlichen Cilento-Küste! Leichte Wanderung zur Punta Spinosa entlang der Leuchtturmkette, wunderschöne Ausblicke auf kristallklare Buchten und vorbei an der Grotta dell’Acqua. Dann Abstieg bis zu einer einsamen Badebucht. Abendessen im Palazzo Gallotti.
Wanderung: ca. 3 h, +/- ca. 200 Hm
29.09.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie wandern heute zur Naturbucht Porto degli Infreschi und zur Cala Bianca, beide wurden von Legambiente zu Italiens schönsten Stränden gewählt. Hier genießen Sie bei einer Rast ihr Picknick. Kristallklares türkises Meerwasser mit frischen unterirdischen Süßwasserquellen lockt zum erfrischenden Bad. Idyllisch gelegen ist die Cala Bianca mit ihren runden weißen Steinen ein wahres Schmuckstück dieses Küstenstreifens. Pizzaessen im Nachbarort aus Antonios Steinofen.
Wanderung: ca. 5 h, +/- ca. 500 Hm
30.09.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie fahren heute entlang der Steilküste nach Maratea mit Halt an Aussichtspunkten und Besuch der Christusstatue. Sie schlendern durch die Gassen von Maratea. Es bleibt Zeit für einen kleinen Einkaufsbummel, z. B. Besuch des traditionsreichen Leinen-Geschäfts der Familie Brando. Danach Baden in der türkisblauen Bucht von Acquafredda. Süße Versuchungen in der Eisdiele Crivella bei Enzo in Sapri. Alternativ: Stimmen die Meeresverhältnisse haben Sie heute die Möglichkeit nach einer kurzen Kajakeinweisung die Nationalparkküste mit ihren einsamen Buchten und Höhlen zu entdecken. Ein Perspektiv-Wechsel der besonderen Art! Abendessen im Palazzo Gallotti.
geführte Kajaktour: Dauer 2h
01.10.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Wanderung auf die markante Felsenwucht über dem Golf von Policastro. Der Aufstieg auf das 1225 m hohe Wahrzeichen der südlichen Cilento-Küste wird mit einem fantastischen Rundblick belohnt. Daheim im Palazzo lernen Sie von Hobbyimkern Roberto und Miriam wie sie leckeren Macchiahonig produzieren, mit etwas Glück sind Sie dabei, wenn die Waben aufgeschnitten werden und der Honig geschleudert wird. Honigverkostung inklusive versteht sich! Übernachtung im Palazzo.
Wanderung: ca. 4 h; +/- ca. 700 Hm
02.10.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach San Giovanni a Piro, von dort Wanderung im teilweise steilen Abstieg durch den tief eingeschnittenen Canyon Valone del Marcellino zu einem einsamen Kiesstrand. Erholung bei einem Bad. Der Rückweg erfolgt entweder zu Fuß oder per Wassertaxi (optional, Zusatzkosten saisonal zwischen € 6,- und € 10,-). Wiedersehen mit dem malerischen Sacrio, dort abendliches Fischessen (oder andere Köstlichkeit...)! Übernachtung im Palazzo.
Wanderung: ca. 4 h; - ca. 600 Hm
03.10.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Genießen Sie einen Entspannungstag im idyllischen Garten und Innenhof des Palazzo, erfrischen Sie sich unter der Freiluftdusche oder gönnen Sie sich eine Abkühlung in den Flussbecken des Canyons (unterhalb der Ortschaft, ca. 10 min). Ein Ausflug zum Venushaar-Wasserfall ist ein Highlight des Tages, zu Fuß vom Palazzo erreichbar! Fakultativ: Wanderung vom Haus aus entlang des von Miriam und Roberto eigens beschilderten Ottertalwegs. Entweder als Tageswanderung (8 h Rundtour mit auf und ab, ca. 700m Höhenunterschied) aber auch kleinere Varianten möglich. Es geht entlang des Flussbetts und durch Buchenwälder. Mit viel Glück entdecken Sie die Otter (2021 ist Jahr des Otters!)
04.10.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Hinflug. Roberto empfängt Sie am Flughafen - nicht mit dem Fiat aber dennoch steht er sinnblidlich für diese Reise in kleiner Gruppe unterwegs auf schmalen Pfaden. Nach einer ca. 90min. Fahrt erreichen Sie den Palazzo Gallotti in Battaglia. Das kleine Bergdorf im südlichen Teil des Cilento-Nationalparks ist ein idealer Ausgangspunkt für Ihre Wanderreise. Das Abendessen wird von Miriam und der einheimischen Köchin Maria vorbereitet, natürlich mit Raffinessen der süditalienischen Küche. Viel Zeit und die richtige Muße, um sich beim schulz aktiv-Begrüßungsessen kennen zu lernen und die anstehenden Tage mit den beiden Reisegestaltern Miriam und Roberto zu besprechen.
10.10.2025. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Morigerati. Kurze Wanderung zum Fluss Bussento, der hier wieder ans Tageslicht tritt (Karstphänomen) mit Grottenbegehung. Der Grotteneingang selbst lädt ein zu einem kleinen Picknick. Anschließend fahren Sie zum malerisch auf einem kleinen Hügel gelegenen Bergstädtchen Caselle in Pittari. Verdauungswanderung zur Höhlenkirche des Erzengels San Michele. Heute Abend speisen Sie bei Zia Filomena: Die hausgemachte Pasta ist legendär!
Wanderung: ca. 6 h, +/- 300 Hm
11.10.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Kurze Anfahrt zum Ausgangspunkt. Auf einem Rundweg steigen Sie über fossilienreiche Steinhänge auf, bis Sie durch abwechslungsreiches Gelände am Bergrücken entlang auf dem Gipfel des Monte Cocuzzo ankommen (1387 m) und eine phantastische Aussicht über den Golf von Policastro genießen können. An guten Tagen reicht der Blick über das Tyrrhenische Meer bis zu den Liparischen Inseln und man kann den Ätna rauchen sehen. Abstieg vorbei an Italiens größtem wilden Salbeigebiet. Abendessen im Palazzo Gallotti.
Wanderung: ca. 4-5 h, +400 Hm/-500 Hm (optional 5h, +400Hm/-900 Hm)
12.10.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Scario. Der malerische Küstenort wurde 2015 von Geo Saison zu den acht schönsten Mittelmeerorten gewählt und ist eine wahre Perle der südlichen Cilento-Küste! Leichte Wanderung zur Punta Spinosa entlang der Leuchtturmkette, wunderschöne Ausblicke auf kristallklare Buchten und vorbei an der Grotta dell’Acqua. Dann Abstieg bis zu einer einsamen Badebucht. Abendessen im Palazzo Gallotti.
Wanderung: ca. 3 h, +/- ca. 200 Hm
13.10.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie wandern heute zur Naturbucht Porto degli Infreschi und zur Cala Bianca, beide wurden von Legambiente zu Italiens schönsten Stränden gewählt. Hier genießen Sie bei einer Rast ihr Picknick. Kristallklares türkises Meerwasser mit frischen unterirdischen Süßwasserquellen lockt zum erfrischenden Bad. Idyllisch gelegen ist die Cala Bianca mit ihren runden weißen Steinen ein wahres Schmuckstück dieses Küstenstreifens. Pizzaessen im Nachbarort aus Antonios Steinofen.
Wanderung: ca. 5 h, +/- ca. 500 Hm
14.10.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie fahren heute entlang der Steilküste nach Maratea mit Halt an Aussichtspunkten und Besuch der Christusstatue. Sie schlendern durch die Gassen von Maratea. Es bleibt Zeit für einen kleinen Einkaufsbummel, z. B. Besuch des traditionsreichen Leinen-Geschäfts der Familie Brando. Danach Baden in der türkisblauen Bucht von Acquafredda. Süße Versuchungen in der Eisdiele Crivella bei Enzo in Sapri. Alternativ: Stimmen die Meeresverhältnisse haben Sie heute die Möglichkeit nach einer kurzen Kajakeinweisung die Nationalparkküste mit ihren einsamen Buchten und Höhlen zu entdecken. Ein Perspektiv-Wechsel der besonderen Art! Abendessen im Palazzo Gallotti.
geführte Kajaktour: Dauer 2h
15.10.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Wanderung auf die markante Felsenwucht über dem Golf von Policastro. Der Aufstieg auf das 1225 m hohe Wahrzeichen der südlichen Cilento-Küste wird mit einem fantastischen Rundblick belohnt. Daheim im Palazzo lernen Sie von Hobbyimkern Roberto und Miriam wie sie leckeren Macchiahonig produzieren, mit etwas Glück sind Sie dabei, wenn die Waben aufgeschnitten werden und der Honig geschleudert wird. Honigverkostung inklusive versteht sich! Übernachtung im Palazzo.
Wanderung: ca. 4 h; +/- ca. 700 Hm
16.10.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach San Giovanni a Piro, von dort Wanderung im teilweise steilen Abstieg durch den tief eingeschnittenen Canyon Valone del Marcellino zu einem einsamen Kiesstrand. Erholung bei einem Bad. Der Rückweg erfolgt entweder zu Fuß oder per Wassertaxi (optional, Zusatzkosten saisonal zwischen € 6,- und € 10,-). Wiedersehen mit dem malerischen Sacrio, dort abendliches Fischessen (oder andere Köstlichkeit...)! Übernachtung im Palazzo.
Wanderung: ca. 4 h; - ca. 600 Hm
17.10.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Genießen Sie einen Entspannungstag im idyllischen Garten und Innenhof des Palazzo, erfrischen Sie sich unter der Freiluftdusche oder gönnen Sie sich eine Abkühlung in den Flussbecken des Canyons (unterhalb der Ortschaft, ca. 10 min). Ein Ausflug zum Venushaar-Wasserfall ist ein Highlight des Tages, zu Fuß vom Palazzo erreichbar! Fakultativ: Wanderung vom Haus aus entlang des von Miriam und Roberto eigens beschilderten Ottertalwegs. Entweder als Tageswanderung (8 h Rundtour mit auf und ab, ca. 700m Höhenunterschied) aber auch kleinere Varianten möglich. Es geht entlang des Flussbetts und durch Buchenwälder. Mit viel Glück entdecken Sie die Otter (2021 ist Jahr des Otters!)
18.10.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Hinflug. Roberto empfängt Sie am Flughafen - nicht mit dem Fiat aber dennoch steht er sinnblidlich für diese Reise in kleiner Gruppe unterwegs auf schmalen Pfaden. Nach einer ca. 90min. Fahrt erreichen Sie den Palazzo Gallotti in Battaglia. Das kleine Bergdorf im südlichen Teil des Cilento-Nationalparks ist ein idealer Ausgangspunkt für Ihre Wanderreise. Das Abendessen wird von Miriam und der einheimischen Köchin Maria vorbereitet, natürlich mit Raffinessen der süditalienischen Küche. Viel Zeit und die richtige Muße, um sich beim schulz aktiv-Begrüßungsessen kennen zu lernen und die anstehenden Tage mit den beiden Reisegestaltern Miriam und Roberto zu besprechen.
24.10.2025. Tag: Mahlzeiten: Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Morigerati. Kurze Wanderung zum Fluss Bussento, der hier wieder ans Tageslicht tritt (Karstphänomen) mit Grottenbegehung. Der Grotteneingang selbst lädt ein zu einem kleinen Picknick. Anschließend fahren Sie zum malerisch auf einem kleinen Hügel gelegenen Bergstädtchen Caselle in Pittari. Verdauungswanderung zur Höhlenkirche des Erzengels San Michele. Heute Abend speisen Sie bei Zia Filomena: Die hausgemachte Pasta ist legendär!
Wanderung: ca. 6 h, +/- 300 Hm
25.10.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Kurze Anfahrt zum Ausgangspunkt. Auf einem Rundweg steigen Sie über fossilienreiche Steinhänge auf, bis Sie durch abwechslungsreiches Gelände am Bergrücken entlang auf dem Gipfel des Monte Cocuzzo ankommen (1387 m) und eine phantastische Aussicht über den Golf von Policastro genießen können. An guten Tagen reicht der Blick über das Tyrrhenische Meer bis zu den Liparischen Inseln und man kann den Ätna rauchen sehen. Abstieg vorbei an Italiens größtem wilden Salbeigebiet. Abendessen im Palazzo Gallotti.
Wanderung: ca. 4-5 h, +400 Hm/-500 Hm (optional 5h, +400Hm/-900 Hm)
26.10.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach Scario. Der malerische Küstenort wurde 2015 von Geo Saison zu den acht schönsten Mittelmeerorten gewählt und ist eine wahre Perle der südlichen Cilento-Küste! Leichte Wanderung zur Punta Spinosa entlang der Leuchtturmkette, wunderschöne Ausblicke auf kristallklare Buchten und vorbei an der Grotta dell’Acqua. Dann Abstieg bis zu einer einsamen Badebucht. Abendessen im Palazzo Gallotti.
Wanderung: ca. 3 h, +/- ca. 200 Hm
27.10.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie wandern heute zur Naturbucht Porto degli Infreschi und zur Cala Bianca, beide wurden von Legambiente zu Italiens schönsten Stränden gewählt. Hier genießen Sie bei einer Rast ihr Picknick. Kristallklares türkises Meerwasser mit frischen unterirdischen Süßwasserquellen lockt zum erfrischenden Bad. Idyllisch gelegen ist die Cala Bianca mit ihren runden weißen Steinen ein wahres Schmuckstück dieses Küstenstreifens. Pizzaessen im Nachbarort aus Antonios Steinofen.
Wanderung: ca. 5 h, +/- ca. 500 Hm
28.10.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Sie fahren heute entlang der Steilküste nach Maratea mit Halt an Aussichtspunkten und Besuch der Christusstatue. Sie schlendern durch die Gassen von Maratea. Es bleibt Zeit für einen kleinen Einkaufsbummel, z. B. Besuch des traditionsreichen Leinen-Geschäfts der Familie Brando. Danach Baden in der türkisblauen Bucht von Acquafredda. Süße Versuchungen in der Eisdiele Crivella bei Enzo in Sapri. Alternativ: Stimmen die Meeresverhältnisse haben Sie heute die Möglichkeit nach einer kurzen Kajakeinweisung die Nationalparkküste mit ihren einsamen Buchten und Höhlen zu entdecken. Ein Perspektiv-Wechsel der besonderen Art! Abendessen im Palazzo Gallotti.
geführte Kajaktour: Dauer 2h
29.10.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Wanderung auf die markante Felsenwucht über dem Golf von Policastro. Der Aufstieg auf das 1225 m hohe Wahrzeichen der südlichen Cilento-Küste wird mit einem fantastischen Rundblick belohnt. Daheim im Palazzo lernen Sie von Hobbyimkern Roberto und Miriam wie sie leckeren Macchiahonig produzieren, mit etwas Glück sind Sie dabei, wenn die Waben aufgeschnitten werden und der Honig geschleudert wird. Honigverkostung inklusive versteht sich! Übernachtung im Palazzo.
Wanderung: ca. 4 h; +/- ca. 700 Hm
30.10.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Transfer nach San Giovanni a Piro, von dort Wanderung im teilweise steilen Abstieg durch den tief eingeschnittenen Canyon Valone del Marcellino zu einem einsamen Kiesstrand. Erholung bei einem Bad. Der Rückweg erfolgt entweder zu Fuß oder per Wassertaxi (optional, Zusatzkosten saisonal zwischen € 6,- und € 10,-). Wiedersehen mit dem malerischen Sacrio, dort abendliches Fischessen (oder andere Köstlichkeit...)! Übernachtung im Palazzo.
Wanderung: ca. 4 h; - ca. 600 Hm
31.10.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Lunchpaket. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Genießen Sie einen Entspannungstag im idyllischen Garten und Innenhof des Palazzo, erfrischen Sie sich unter der Freiluftdusche oder gönnen Sie sich eine Abkühlung in den Flussbecken des Canyons (unterhalb der Ortschaft, ca. 10 min). Ein Ausflug zum Venushaar-Wasserfall ist ein Highlight des Tages, zu Fuß vom Palazzo erreichbar! Fakultativ: Wanderung vom Haus aus entlang des von Miriam und Roberto eigens beschilderten Ottertalwegs. Entweder als Tageswanderung (8 h Rundtour mit auf und ab, ca. 700m Höhenunterschied) aber auch kleinere Varianten möglich. Es geht entlang des Flussbetts und durch Buchenwälder. Mit viel Glück entdecken Sie die Otter (2021 ist Jahr des Otters!)
01.11.2025. Tag: Mahlzeiten: Frühstück, Abendessen. Übernachtung im Hotel im Einzel- oder Doppelzimmer mit privatem Bad.
Termine 2025 | |||
25.04.25 — 04.05.25 | € 1590,- | Buchen | |
Vielen Dank für die Buchung vom 11.11.2024! | |||
09.05.25 — 18.05.25 | € 1590,- | Buchen | |
Vielen Dank für die Buchung vom 21.11. 5 Gäste freuen sich bereits auf diese Reise. Nur noch 1 Zimmer verfügbar! | |||
06.06.25 — 15.06.25 | € 1590,- | Buchen | |
Vielen Dank für die erste Reservierung! | |||
12.09.25 — 21.09.25 | € 1590,- | Buchen | |
26.09.25 — 05.10.25 | € 1590,- | Buchen | |
10.10.25 — 19.10.25 | € 1590,- | Buchen | |
Vielen Dank für die Buchung vom 15.10.2024, somit bereits 3 gebuchte Gäste, nur noch 5 freie Plätze! Dieser Termin ist frühzeitig gesichert! |
|||
24.10.25 — 02.11.25 | € 1590,- | Buchen | |
Wir freuen uns über die frühzeitige Buchng aus dem Februar 2024! Mit der nächsten Buchung können wir den Termin bereits sichern! |
Die Einberechnung der für Sie anwendbaren Rabatte erfolgt in Ihrer Buchungsbestätigung.
Die Organisation der Flugverbindungen erfolgte schnell,ebenso die Beantwortung von Fragen zur Reise. Der Reiseverlauf und die Anforderungen waren gut beschrieben. Einfach fantastisch war die Integration in die „Gallottifamilie“!!!So etwas habe ich bisher auf keiner meiner Reisen gehabt!!Miriam und Roberto sind zwei ganz besondere Menschen: sympathisch,aufgeschlossen,mitteilsam.Ihre Begeisterung und die Liebe zur Natur bringen sie ihren Gästen gegenüber immer wieder zum Ausdruck.Der Ablauf vor Ort geschieht ohne Hektik gemäß dem Motto „dolce vita ". Es war rundherum eine liebevolle Betreuung ,an der auch die beiden guten „Geister“des Hauses Maria und Graciella großen Anteil hatten.Mit Maria ,der wundervollen Köchin durften wir frische Pasta herstellen.Heiß geliebt von allen wurde Panta der Familienhund,der vor Freude herumhüpfte und als erster im Auto saß,wenn er die Wanderungen mit begleiten durfte.Die Mischung aus Bergen und Meer ist perfekt!
Ich denke,Miriam und Roberto muss man einfach mögen,zwei Menschen zum Gernhaben. (Uta K. Mai 2024)
Diese Reise können wir nur weiterempfehlen. Wir sind sehr froh, dass schulz aktiv reisen so eine spezielle Reise im Angebot hat. Die einzigartige private Atmosphäre im Palazzo hat uns echt abgeholt. Die Wanderungen,abseits vom Massentourismus, waren traumhaft. Das Essen, welches von Graziella und Maria zubereitet wird, ist "Dolce vita" pur! Danke, wir hatten wunderschöne Tage. Diese Zeit wird in Erinnerung bleiben. Familie Scholz, Oktober 2021
Bei dieser Reise hat man sich wirklich wie ein Teil der Familie gefühlt. Wir wurden sehr liebevoll von allen, auch Graziella und Maria betreut. Allein das Frühstück am Familientisch mit selbstgemachtem Brot, Marmeladen, eigenem Honig, Obst, Kräutertee aus dem Garten ... ein Traum, wie auch das restliche Essen und unsere Picknick-Pakete, immer frisches Quellwasser ... Man hatte sofort das Gefühl unter Freunden zu sein und nicht zahlender Gast. Kaum aus dem Flieger entstiegen, standen wir auch schon das erste Mal mit den Füssen im Meer, noch bevor wir im Palazzo angekommen waren. Die Wanderungen waren wunderschön, mit tollen Ausblicken, farbenprächtiger Natur, Panta als häufiger Begleiter, immer sehr entspannt, ohne Zeit- und Leistungsdruck, mit genügend Freiraum für jeden zum Chillen am Meer, fotografieren, Lesen, Malen, Träumen, Genießen. Es war wirklich "Dolce Vita" pur als Teil der Familie und der Dorfgemenschaft. Eine traumhafte Gegend, wunderbare Gastgeber, eine wunderschöne Residenz - schöner kann eine Reise nicht sein. Anonym 2021
Ein Aufenthalt im Palazzo Battaglia bedeutet nicht nur wunderbare Erholung und Entspannung, köstliches Essen und Wohnen in den Mauern des mittelalterlichen Schlosses, sondern vor allem auch ein herzliches Miteinander mit der gesamten Familie Simoni Galotti. Die Gastgeber sorgen sich außerordentlich um das Wohlergehen ihrer Gäste, weihen diese in die Feinheiten der mediterranen Küche ein: schon am Morgen bedeutet das, sich durch die verschiedenen selbst gemachten Marmeladen aus den Früchten des Gartens durchzuprobieren. Jeder Tag bietet neue Verlockungen an, köstliche Kuchen oder hausgemachte Pasta! Bei den gut ausgesuchten Wandertouren, ein gelungener Wechsel zwischen Touren in den Bergen und am Meer, kann man das vorzügliche Essen abtrainieren und wird belohnt mit herrlichen Blicken aufs Meer oder in einsame Grotten. Dabei sind diese Wanderungen alle in der unmittelbaren Umgebung des Palazzos, es gibt keine langen Anfahrtwege. Der Abend klingt gemeinsam aus, entweder in gemütlicher Runde am offenen Kaminfeuer oder sogar beim gemeinsamen Tanzen auf dem Dorfplatz! Noch lange werde ich hoffentlich von dem „Dolce Vita“ dieser Reise zehren können. Angela Seiffert, April 2018
Für die Einreise benötigen Deutsche, Österreichische und Schweizer Staatsbürger:
Aktueller Personalausweis/Identitätskarte oder Reisepass
Kann ich mit dem Auto oder Wohnmobil in den Cilento reisen?
Ja, Sie können mit dem Auto oder dem Wohnmobil in den Cilento anreisen und Ihr Auto oder Wohnmobil während der Reise auf dem Parkplatz nahe der Unterkunft parken. Bitte informieren Sie uns vorab. ...» mehr
Ja, Sie können mit dem Auto oder dem Wohnmobil in den Cilento anreisen und Ihr Auto oder Wohnmobil während der Reise auf dem Parkplatz nahe der Unterkunft parken. Bitte informieren Sie uns vorab.
Zur An-/Abreise
Sollten Sie Ihre An-/Abreise nach Neapel selbständig organisieren, so beachten Sie bitte die Zeiten des Gruppentransfers:
Am Anreisetag sollten Flüge mit Ankunft in Neapel möglichst bis max. 14:00 gebucht werden, um den für Sie organisierten Gruppentransfer um ca. 15:00 Uhr zu erreichen. Bitte buchen Sie keine Flüge, die zu einem späteren Zeitpunkt in Neapel landen, sonst ist Ihre Anreise zum Cilento Nationalpark in Eigenregie (sehr aufwendig) zu bewerkstelligen. Der Transfer am Abreisetag wird nach dem Frühstück am Vormittag organisiert. Es werden alle Flüge ab Neapel mit Abreisezeiten ab 12:30 Uhr erreicht.
Anreise mit dem Zug:
Es besteht die Möglichkeit ab München mit dem Zug via Rom oder Bologna nach Neapel zu fahren. Diese Verbindungen können auch leicht über die Webseite der Deutschen Bahn geprüft und gebucht werden.
In Neapel angekommen, gibt es vom Hauptbahnhof Napoli Centrale gute Busverbindungen mit Shuttlebussen (Alibus, ca. € 5,-) zum Treffpunkt mit Ihrem Reiseleiter am Flughafen. Bitte seien Sie rechtzeitig für den Gruppentransfer (startet spätestens 15 Uhr vom Airport) am Treffpunkt.
Ihre Unterkunft: der Palazzo Gallotti
... ein echter Palazzo: 1492 erbaut, befindet er sich seit jeher in Familienbesitz und wurde liebevoll, weitestgehend originalgetreu renoviert. In jedem der fünf Zimmer entdecken Sie Dinge aus uralten Zeiten, seien es die dicken Holzverkleidungen am Fenster oder die Möbel von anno dazumal...
Einem DZ steht ein kleines privates, innenliegendes Bad mit WC, Waschbecken und Dusche zur Verfügung. Die übrigen Zimmer teilen sich zwei Gemeinschaftsbäder mit Duschmöglichkeiten, es steht ein weiteres Bad mit WC/Waschbecken zur Verfügung. Die Bäder befinden sich den Zimmern gegenüber oder in kurzer Entfernung auf dem Gang gelegen. Im Erdgeschoss steht zudem noch ein weiteres WC und eine Außendusche auf der Terrasse mit Warmwasser (dank Solarenergie!) zur Verfügung. Bei jedem Termin erhalten die Erstbuchenden (sollten sie es auch wünschen) das Doppelzimmer mit dem im Zimmer befindlichen kleinen privaten Bad.
Hinweis zur Reisezeit und zum Klima:
Das Klima ist trotz der Höhenlagen mediterran geprägt und insbesondere im Frühjahr und Herbst für Wandertouren optimal.
www.schulz-aktiv-reisen.de/ITA07
Miriam und Roberto Simoni empfangen Sie herzlich in ihrem Palazzo Gallotti. Seit 1492 in Familienbesitz, ist Roberto "Schlossherr" über einen echten Palazzo aus dem Mittelalter und zugleich Ihr Wander- und Reiseleiter. Im Cilento aufgewachsen kennt Roberto die Region wie seine Westentasche, führt Sie sicher über z.T. schwer erkennbare Wege und weiß genau, in welchem Bergdorf Sie den weltbesten Macchia-Honig probieren können.